Buch - Unsere Homepage

Homepage der Familie Kraus
und Ich - Alfred
und ich - Alfred
Direkt zum Seiteninhalt

Buch

Modellbahn
Die Bücher sind nicht für Profis gedacht. Hier möchte ich die ansprechen die einfach einsteigen wollen. Dabei gebe ich nur Gedankenanstöße und vielleicht Hinweise wo man zu bestimmten Problemen noch Hilfe findet.
Ich möchte hier keine vollkommene Anleitung zum Modellbahnbau darstellen. Die Bücher werden ständig geändert und erweitert. Somit gibt es keinen entgültigen Stand.

Für Hinweise und Kritiken bin ich dankbar -  ich bitte aber immer so zu machen wie man serlber der Kitik entgegensteht.

Die Hauptaugenmerk steht hier auf folgende Probleme:
- Anlagen Planung und Bau
- BiDiB - das für mich die Digitale Modellbahn darstellt
- Hilfe bei elektrischen und Einstellproblemen für Rocrail und Raspberry
- Fichtelbahn
Tei 1 - Erste Schritte beim Modeleisenbahnbau
Teil 2 - Elektronik
Teil 3 - Beispiel
Mit Access die Dokumentation erstellen (iTrain und BiDiB im Verband)
Drehscheibenaufbau mit Arduino
Drehscheibenaufbau mit BiDiB
Handbuch Edraw deutsch
Normen der Modellbahn
Dir Normen sind von der Morob http://www.mobadaten.info/wiki/MOROP_Normen_Europäischer_Modellbahnen ich habe diese nur als Buch zusammengefaßt. Die Suche kann jetzt in den Normen allgemein erfolgen. Ansonsten - wenn man immer die neusten haben will LInk anklicken. Diese Seite kann man als beste für Modellbahne zu Grundlagen und Bauarbeiten nutzen. Hier gibt es alle Maße und Normen für den Modelleisenbahnbau jeder Spurgröße.
COMPANY
private Homepage
Created with WebSite X5
Kontakt
Uwe Kraus
Chemnitz
Web@anette-uwe-kraus.de
Zurück zum Seiteninhalt